volles Programm beim NRW Tag 2010

Logo und Symbolbild des NRW Tags 2010 in SiegenDas Programm zum NRW Tag 2010 in Siegen steht schon länger bereit, aber erst jetzt konnte ich mir einen Überblick verschaffen. Geboten wird wirklich sehr viel. Um euch mal ein paar Höhepunkte zu nennen:

– Ausstellung Weltmaschine (Universität Siegen)

– Um sich einen Überblick zu verschaffen, kann man sich mit einem80 m Kran der Firma Dornseiff in luftige Höhe versetzen lassen.

– Brot aus dem ältesten Backhaus Südwesfalens kann man erwerben.

– eine 50 Meter lange Riesenseilrutsche vom Dach der Blue Box.  (Siegener Jugendtreff)

– Tag der offenen Tür im Justizzentrum an der Berliner Straße bei der man sich eine Zelle von innen anschauen kann.

– märchenhaftes Familien- und Kinderprogramm im Schlosspark des Oberen Schlosses mit Turmbläser und echten Märchengeschichten.

… und noch vieles vieles mehr…

Hier könnt ihr euch das komplette NRW-Tag-Programm runterladen.

Aber das beste kommt noch. :) Wenn ihr euch beim übervollen NRW Tag trotzdem mit dem Auto in die Siegener Innenstadt traut, kann es euch passieren, dass euer Auto abgeschleppt wird. Aber keine Angst. Ihr findet es Auf der Schemscheid 33

PS: Was ist das Schlimmste was einen in 2010 passieren kann? Man ist über den NRW-Tag 2010 im Urlaub! Das wird leider mir passieren. Na ja ich hoffe viele von euch melden sich später und berichten wie es war.:)

This entry was posted in NRW-Tag Siegen, Siegen and tagged , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to volles Programm beim NRW Tag 2010

  1. DIDO says:

    Eine aus meiner Sicht gelungene Kritik zur Werbung des NRW – Tages.
    gefunden auf http://www.ytdesign.de

    Am 17.-19. September findet in Siegen der NRW-Tag unter dem Motto “Siegen pulsiert” statt. Eigentlich ein schönes Event, wenn nicht diese Kampagne dafür werben würde. Wer kommt auf die Idee ein solches Motiv zu kreieren? Die Grüne Landkarte auf dem Bauch dieser Frau sieht schon recht unansehnlich aus. In Kombination mit der Autobahn (schwarze Linien) ergibt sich jedoch ein recht bizarres Bild, das eher an Ausschlag erinnert. Dazu diese furchtbare Typografie. Einfach schade, dass es solche Kampagnen gibt.

  2. admin says:

    Ja, das Design ist nicht wirklich toll. Na ja, man kann sich ja noch verbessern. :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *