Wasser ohne Ende in NRW – geplant bis ins Detail

Quelle: http://www.elwasims.nrw.de/ims/ELWAS-IMS/viewer.htm ELWAS-IMS

Heute wusste ich nicht genau wie ein bestimmter Fluss Bach hieß und da dachte ich mir, schau doch mal im Internet nach. Und da mir Google Maps nicht weiterhelfen konnte, begab ich mich auf die Suche. Und siehe da, es gibt tatsächlich nur für Gewässer, Flüsse, Bäche, Seen usw… eine eigene Internetseite.  Und das Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW macht sich da echt viel Mühe. Da kann man sich dann jeden kleinen Bach mit Namen und Verlauf anschauen. Und bestimmt gibt es noch viele weitere Funktionen, die ich aber heute nicht benötigt habe.

Na dann weitermachen. :) Oder sucht euch mal einen schönen Badesee in NRW raus. :)

>>> http://www.elwasims.nrw.de

This entry was posted in nur mal so, Seitenansicht and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *