JUSOS sind auch für Abtreibung bis zur Geburt

Bald ist Bundestagswahl und ehrlich gesagt tue ich mir aktuell sehr schwer damit meine Wahlentscheidung zu treffen. Eigentlich (hört sich vielleicht komisch an) würde ich gerne eine Partei wählen die eine Kombination der Meinungen hat der bekannten großen Parteien… Nun aber das geht nicht, denn diese Partei gibt es nicht.

Bei manchen dieser Themen denke ich das darf nicht sein aber bei manchen Themen kann ich das mit meinem persönliches Gewissen nicht vereinbaren.

Ein Thema ist die Abtreibung von lebensfähigen Babys bis zur Geburt. Konkret: die Jusos (Jugendorganisation der SPD) fordert die Abschaffung der Paragraphen der §§ 218 und 219 StGB. 

Wer schonmal eine Schwangerschaft und Geburt miterlebt hat weiß das Babys im Bauch Menschen sind. Wer fordert diese Menschen bis zur Geburt abtreiben zu dürfen, fordert die Erlaubnis zur Tötung. Und das geht zu weit!

Die aktuelle Regelung in §§ 218 und 219 StGB mag nicht perfekt sein, um diese Regelungen ist aber in einem langen Prozess in der BRD gerungen worden. Aus meiner Sicht ist diese Regelung so wie sie ist der beste Kompromiss den man schaffen konnte.

Bald ist Bundestagswahl, die SPD muss ich von meiner Liste der zu wählenden Parteien streichen.

 

Weitere Informationen dazu findet ihr hier:

Abtreibung bis zur Geburt – WIRKLICH?

Bitte beteiligt euch an der Petition: KEINE Abtreibung bis zur Geburt.

This entry was posted in es bewegt dich, es bewegt mich, Familienkram, politisch and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *