Maskenpflicht und Kinder

Es ist tatsächlich erschreckend wie schnell sich falsche Meldungen verbreiten können. Früher waren es Meldungen über mögliche Computerviren per Mail und heutzutage werden Falschmeldungen dazu benutzt um uns Bürger zu verunsichern… und die Hürde solche Meldungen zu verbreiten ist durch Facebook, WhatsApp und Co. leider wesentlich geringer geworden.

Um es kurz und knapp zu machen:

Es gibt keine Belege, dass Kinder durch das Tragen von Alltagsmasken sterben können.

“Es gibt keine Belege für die Gerüchte, dass Kinder gestorben sind, weil sie Masken trugen”

Weitere Informationan dazu findet ihr auf der Seite von correctiv.org

Die Mitarbeiter von https://correctiv.org/ versuchen dabei möglichst viele Quellen zu befragen. In diesen Fällen haben Sie auch die Krankenhäuser angeschrieben und sich auch bei den jeweiligen Polizeidirektionen informiert. Auch ein aktueller Fall aus Ostfrieland wurde untersucht.

Und wer dazu noch weitere Fakten lesen möchte… Sauerstoff und CO2 sind Gase und diese gehen durch eine normale Alltagsmaske durch, weitere Details in einem Bericht vomMerkur mit Aussagen von einem Profi auf diesem Fachgebiet. >>> Masken stellen kein Risiko für Kinder dar.

This entry was posted in es bewegt dich, nur mal so, politisch. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *