Perso ohne Finger

Symbolbild für die Aktion des Digitalcourage e.V. Personalausweise ohne Fingerabdruck

Bild: Digitalcourage e.V., CC BY 4.0

Ich habe bei dieser Petition mit gemacht, schau mal rein und entscheide ob Du auch mitmachen willst:

https://aktion.digitalcourage.de/perso-ohne-finger

Ich bin der Meinung das man als Bürger immer noch davon ausgehen darf nicht pauschal verdächtigt zu werden. Personenbezogene Daten sollten sehr sehr sparsam – wenn überhaupt – gespeichert werden. Denn eins is klar kein IT-System ist 100% sicher! Daher weiß keiner ob diese Daten irgendwann mal in falsche Hände geraten…

 

This entry was posted in es bewegt dich, es bewegt mich, politisch. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *