unplugged und offline – den Stecker ziehen! /Aktualisierung/

Logo von der Aktion offline aktiv seinEine Woche ohne Computer, Fernseher, Spielekonsole und Gameboy.  (Rechner, TV-Gerät, Wii und Co. bleiben ab 18 Uhr* und am Wochenende aus)

Eine Woche gute Gespräche und Zeit für Familie, Freunde, Nachbarn.

Eine Woche zur Ruhe kommen.

Die Aktion “Offline aktiv sein – eine Woche mehr erleben” wird vom KEP organisiert. Wir haben uns zwar nicht angemeldet, jedoch wollen wir als Familie dort mitmachen. Mal schauen ob das funktioniert. :)

Also in der Woche vom 9. bis 17. April.2011 werdet ihr – so weit wir es denn schaffen – uns online nicht antreffen können. Kein Skype, keine E-Mail, keine Communitys,… und auch kein Fernsehen.

Vielleicht – wenn es den erwähnenswert ist- werden wir hier später darüber berichten. Die Notizen werde ich  erst einmal auf Papier bringen. :)

Und wer sich das mal live anschauen möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizukommen. Wir haben bestimmt was zu trinken und Zeit für euch. Vielleicht macht ihr ja auch mit?

*gilt für die Leute die auf der Arbeitsstelle mit dem Rechner arbeiten müssen. Für alle anderen gilt dann der Totalverzicht, was ja irgendwie auch schöner ist.

/Aktualisierung/

…, so viel verpasst man wirklich nicht in einer Woche. Vielleicht hätte ich die Woche etwas verlängern sollen? Aber irgendwann hätten die Leute die mir Rechnungen schicken sich beschwert. Denn nur für eine Überweisung fahre ich nicht mehr zur Bank. Ansonsten habe ich 2 wichtige Termine um haaresbreite verpasst. Aber jeden Tag gefühlt früher ins Bett gekommen, weil ich nicht mehr vorher noch nach E-Mail geschaut habe. Ich denke das werde ich mal konsequenter machen. Ansonsten lade ich euch schon mal jetzt für nächstes Jahr ein. Vielleicht dann mal direkt 2 Wochen? Und … evtl wollen wir zu Hause einen medienfreien Tag/Woche einführen. Mal schauen ob es klappt. :)

This entry was posted in Aktion and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to unplugged und offline – den Stecker ziehen! /Aktualisierung/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *