Endlich kapiert! – Sehr viele Besucher bei Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht in Siegen

Ich war schon öfters bei dieser Gedenkveranstaltung Screenshot_des_Veranstaltungshiniweis_zum_Gedenken_derZerstörung-der-Siegener-Synagoge_2019in Siegen. Als Kind haben mich meine Eltern mitgenommen und an die Veranstaltungen von vor 20-30 Jahren kann ich mich nicht im Detail erinnern. Nur eins weiß ich genau. So viele Besucher wie dieses Jahr in 2019 waren noch nie da. Damals waren es vielleicht 30-40 Besucher. Dieses Jahr waren es vermutlich 200-300 Besucher. Das stimmt mich positiv! Das Gedenken ist wichtig und die Erinnerung ebenfalls.

Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus müssen wir gemeinsam begenen.

Gedenkveranstaltung anlässlich des 81. Jahrestags der Zerstörung der Synagogen in Deutschland in Siegen

This entry was posted in das war mal, es bewegt dich, es bewegt mich, politisch, Siegen, Tipp and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *