Medien mögens einfach – statt wichtige Themen anzusprechen

Wenn ich ich mir die aktuelle Berichtserstattung um unseren Bundespräsidenten anschaue habe ich nun langsam den Eindruck, dass die Medien sich auf ein “einfaches” Thema einschießen. Klar, der Bundespräsident musste sich erklären, denn die Vorwürfen standen im Raum. Das hat er auch mit dem Interview getan. Und es muss auch klar sein, dass auch ein Bundespräsident fehlbar ist, jedoch finde ich es mehr als OK, dass er nun dieses Tal weiter durchschreiten will und weiterhin im Amt bleiben will. Was wäre denn wenn Christian Wulf jetzt das Amt abgibt? Dann wäre der nächste Amtsinhaber doch auch unter medialer Totalüberwachung. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die Medien, denn die sind und bleiben extrem wichtig in einer Demokratie. jedoch gibt es nun aktuell doch wichtigere Themen um die wir uns Gedanken machen müssen.

Schaut euch mal das Interview selber an, also ich gebe unserem Bundespräsidenten eine 2. Chance. :)

 

This entry was posted in es bewegt mich, politisch. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *