Was geht am NRW-Tag 2010 in Siegen?

Steffanie Heinzmann

So langsam werden weitere musikalische Details vom Siegener NRW-Tag im September 2010 bekannt.

Steffanie Heinzmann wird auf der Bühne singen. Ehrlich gesagt, kannte ich die Künstlerin vom Namen her noch gar nicht, als ich mir jedoch das Lied “My men is a Mean men!” angehört habe, konnte ich mehr mit der jungen Dame anfangen.
Auf jeden Fall ist Sie der “Top Act” beim NRW Tag, und das tolle ist, dass das Konzert mit Steffanie Heinzmann im unteren Schloss (wie auch alle anderen Konzerte) kostenlos ist. Jedoch gibt es in Sachen “Akkustik” noch viele weitere Bands und Musiker auf dem NRW-Tag zu hören.

Ich habe mal ein paar Bands rausgesucht, die man sich auf dem NRW-Tag anhören kann:

Lucy in the Sky -Eine der besten Beatles-Cover-Band in ganz Europa, nicht nur für Beatles-Liebhaber.

Band Frida aus Bochum

FRIDA, aus Bochum – sehr interessante Pop/Elektronik-Band, über die Texte kann man sicherlich streiten, jedoch verspricht die Musik eine sehr tanzbare Sache zu werden.

Sven West – ein Ausnahmemusiker. Wenn man sich auf seiner Seite anschaut, was er für Lieder singen kann… ist man gespannt was er alles aus seinem Repertoire bringen singen wird.

Des weiteren gibt es sehr interessante Bands aus Siegen auf dem NRW-Tag:

jazzconference – Funk & Jazz. eine gute Mischung mit echter handgemachter Musik.

Schlossallee –  guter Deutschrock aus Siegen, die Lieder von Schlossallee auf MySpace versprechen viel. Das ist ein echter Geheimtipp.

Bandfoto Schlossallee

Band Schlossallee aus Siegen

Abraham Guse Band –  die Band fällt eher durch extravagante Outfits auf als durch ihren Namen. Sie bringen neben vielen Coverstücken mit viel “groove” auch eigene Stücke. Da sind wir mal gespannt.


This entry was posted in NRW-Tag Siegen, Siegen, Tipp and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *